DerPfleger
Member
- Beste Antworten
- 0

Geimpfte Senioren positiv auf B.1.1.7 getestet
Wieder kommt es zu einem Ausbruch mit der schneller übertragbaren britischen Virusmutation. Allerdings trifft es in diesem Fall Senioren, die in einem Alten- und Pflegeheim in Osnabrück bereits zum zweiten Mal mit dem Vakzin von Biontech und Pfizer geimpft waren.

Im Prinzip bedeutet das, dass es wohl keine Herdenimmunität und damit auch keine Ausrottung der Krankheit geben wird. Wir werden also wohl eine endemische Entwicklung der Krankheit erleben, wie sie in dem Video hier beschrieben wird:
Bei der Entwicklung in dem Heim kann man davon ausgehen, dass geimpfte Personen sich weiterhin infizieren können und dann nachher auch wieder ansteckend sind. Gleiches gilt im Prinzip für die Möglichkeit von Reinfektionen bei vorher erkrankten. Wie es sich dabei mit schweren Verlaufsformen verhält, wird man innerhalb der nächsten vier Wochen sehen. Ich hoffe im Augenblick, dass man diesen Fall - und weitere Fälle, die mit Sicherheit noch auftreten werden - längere Zeit sehr genau beobachtet und das es längerfristig Informationen zu dem Verlauf dort gibt.
Zuletzt bearbeitet: