• Herzlich Willkommen im COVID-19 Forum!

    Egal welche Meinung man zu den Themen rund um das Coronavirus hat, betrifft und beeinflusst das Virus unser aller Leben. Wir glauben, dass jede dieser Meinungen gehört werden sollte, sofern mit Fakten und Quellen unterlegt. Unser Forum ist zu 100% unabhängig. Melde Dich kostenlos an und teile uns Deine Meinung mit!

  • Daten zur Verfügung gestellt, von der Johns Hopkins Universität

Was kann ich gegen diese Angst tun? Was ist eure Meinung dazu

Stardream

New member
Beste Antworten
0
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir hier ein bisschen die Angst nehmen.
Es geht um folgendes: ich habe leider ziemliche Angst vor der corona Impfung.
In meinem Bekannten und Verwandtenkreis sind viele Nebenwirkungen nach der Impfung aufgetreten.
Zum Beispiel herzmuskelentzündung, Thrombose, Gelenkschmerzen und plötzlicher Krebs (die Person war top fit und es gab auch keine Anzeichen einer Erkrankung in der Familie)
Nun liest man ja auch allerhand schlimmes über die Impfung.
Es wird ja auch gesagt dass die Nebenwirkungen vertuscht werden.
Mein Freund ist 3 Mal mit biontech geimpft worden. Und ich habe nachdem was ich alles lese und in meinem Bekanntenkreis erfahren habe, so extreme Angst um ihn, dass ich an nichts mehr anderes denken kann.
Ich weiß das Corona Virus ist schlimm, aber ich glaube dass die Impfung einfach noch nicht richtig erforscht ist. Also die mRNA Impfung.
Vllt kennen ja auch einige das Influencer paar coupleontour, da hat ja eine auch mit 26 einen Schlaganfall erlitten, ein Jahr nach der Impfung.

Meine Mama meint auch es sei menschenausrottung und ein Gen Experiment und alle die die Wahrheit sprechen, werden mundtot gemacht.

Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen, ich bekomme diese Angst nicht mehr weg
:(
 

DerPfleger

Member
Beste Antworten
0
Paracetamol und Novalgn habe ich des Öfteren bei Schmerzen schon genommen, obwohl ich persönlich Menschen kenne, die nach der Einnahme von Novalgin verstorben sind und nach der Einnahme einer Paracetamoltablette auf der Intensivstation lagen.
Absolut jedes Medikament kann zu unerwünschten Nebenwirkungen führen. Oft hängen da Sachen von der Art der Einnahme oder Verabreichung ab, von der Person, der man das gibt und von zusätzlichen Fakten, die gleichzeitig zu der Einnahme noch auf den Menschen einwirken.
Schaue ich auf die Nebenwirkungen von Novalgin, sind die Gedanken, die man sich um mögliche Nebenwirkungen der Impfung macht, unverhältnismäßig.
ich habe leider ziemliche Angst vor der corona Impfung
Solange du nicht in einem medizinisch - pflegerischem Bereich arbeitest (wie ich), musst du dich ja auch gar nicht impfen lassen, oder? Take it easy, gerade bei Omikron!
Es wird ja auch gesagt dass die Nebenwirkungen vertuscht werden.
Ich habe beruflich bedingt da sehr guten Einblick - genau das Gegenteil ist der Fall. Gerade bei dem Biontech Impfstoff ist sehr gut und genau bekannt, was eintreffen könnte, auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist. Was da bekannt ist, würde bei anderen Medikamenten wegen der geringen Häufigkeit noch nicht einmal im Beipackzettel erwähnt werden.
Mein Freund ist 3 Mal mit biontech geimpft worden. Und ich habe nachdem was ich alles lese und in meinem Bekanntenkreis erfahren habe, so extreme Angst um ihn, dass ich an nichts mehr anderes denken kann.
Im Prinzip darfst du dir dann auch keinen Beipackzettel anderer Medikamente durchlesen, von denen dein Freund mit Sicherheit ebenfalls schon mal welche geschluckt hat. Deine Angst ist absolut unverhältnismäßig. Unverhältnismäßige Angst heißt Panik. Panik verhindert vernünftiges Denken und handeln und ist für das Überleben eher hinderlich, als fördernd.
In meinem Bekannten und Verwandtenkreis sind viele Nebenwirkungen nach der Impfung aufgetreten.
Wie viele sind denn verstorben? Wirklich Nebenwirkungen oder Impfreaktionen, wie Fieber oder Kopfschmerzen? Mich hat eher beunruhigt, dass ich nach der dritten Impfung rein gar nichts gemerkt habe.
Meine Mama meint auch es sei menschenausrottung und ein Gen Experiment
Ich habe das eher für ein Gottesgeschenk gehalten, als die ersten Impfungen kamen. Bei den Versionen vor Omikron war es anfangs ohne die Impfungen mehr als unsicher, ob meine Frau den Kram überlebt, wenn ich es von der Arbeit mitbringe. Hat man sowieso schon einen geringeren Sauerstoffgehalt im Blut, war es eher unwahrscheinlich, die Grundversion des Virus am Ende zu überleben. Wie viel Glück man im Leben haben kann, kann ich bis heute nicht verstehen. Aber dann waren zum Glück dann auch die Impfungen nach dem ersten großen Ausbruch in meiner Einrichtung da. Wie gesagt, Gottesgeschenk. Das Zeug ist Klasse und hat allein in meiner Einrichtung Leben ohne Ende gerettet. Wenn einer einen Orden Verdient hat, ist es der Entwickler von dem Zeug bei Biontech!
Mein Freund ist 3 Mal mit biontech geimpft worden.
Werde mir, wenn möglich, im Herbst noch die vierte holen - wenn es einen angepassten Impfstoff bis dahin gibt. Dabei geht es mir erst mal um die Menschen, die ich beruflich versorge. Nach dem vierten Ausbruch habe ich keine Lust, das zur Weihnachtszeit erneut ins Haus zu bringen (wäre dann der fünfte Ausbruch). Das wird im Winter auf jeden Fall mit mehr Toten unter den Alten Menschen, die ich beruflich versorge, abgehen, als jetzt im Sommer. Lasse ich mich im Herbst nochmals impfen, hätte ich im Winter eine hohe Wahrscheinlichkeit, den Kram nicht mit zur Arbeit zu bringen. Das kann ein paar Leben retten.
 
Oben