• Herzlich Willkommen im COVID-19 Forum!

    Egal welche Meinung man zu den Themen rund um das Coronavirus hat, betrifft und beeinflusst das Virus unser aller Leben. Wir glauben, dass jede dieser Meinungen gehört werden sollte, sofern mit Fakten und Quellen unterlegt. Unser Forum ist zu 100% unabhängig. Melde Dich kostenlos an und teile uns Deine Meinung mit!

  • Daten zur Verfügung gestellt, von der Johns Hopkins Universität

Abstand halten

LisaDi

New member
Beste Antworten
0
Also ich persönlich finde den Mindesabstand von 1,50m einfach nur wundervoll. Beim einkaufen rückt einem keiner mehr auf die Pelle.
Aber wieso verstehen es manche Menschen, trotz der ganzen Schilder, immer noch nicht???
Ich war heute einkaufen und musste meine Kleine (1,5 Jahre alt) mitnehmen. Da kommt doch tatsächlich ein älterer Mann (70-80 J.) zum Einkaufswagen und will die Kleine anfassen. Als ich ihm dann gesagt habe, dass ich das nicht möchte und er bitte Abstand halten soll, hat er mich angeschnautzt dass ich eine "Über-Mutter" wäre und nicht so ein Drama draus machen soll.
Hat sonst noch jemand so negative Erfahrungen gemacht? Und wie reagiert ihr in solchen Situationen?
 

Jeanny22

New member
Beste Antworten
0
Solche Erfahrungen habe ich bisher zum Glück nicht gemacht. Ich habe am Einkaufen die Erfahrung gemacht, dass sich tatsächlich alle an die Abstands Regeln halten. Aber ich gehe jetzt auch relativ selten in den Supermarkt, was aber nicht am Corona liegt😀.
 
Beste Antworten
0
Kenn' ich leider auch. Auch beim Spazierengehen kommen einem die Leute oft in Dreier-Reihen entgegen und quatschen noch lautstark miteinander. Hat das wieder keiner mitgekriegt, dass es darum geht Tröpfcheninfektionen zu vermeiden??? Gerade erst wieder geschehen.

Wenn mir das morgen wieder passiert, werde ich einen lautstarken Hustenfall neben diesen Assis vortäuschen. Mal sehen, was dann passiert. Ich berichte hier ... 👹 Übrigens sollten alte Männer niemals fremde kleine Kinder anfassen dürfen. Because man weiß ja nie .... 🤨
 

Jeanny22

New member
Beste Antworten
0
Hihi, davon bitte berichten vom Hustenanfall. Aber solche Idioten werden das wahrscheinlich nicht mal mitkriegen🙈
 

LisaDi

New member
Beste Antworten
0
Ich versteh das auch nicht. Manchen ist der Ernst der Lage wohl nicht bewusst, die müssen es wohl erst selber spüren, was das Virus anrichten kann. Da versucht ein Großteil alles, um das Virus einzudämmen und bleibt daheim und haltet sich an alle Regeln und dann kommen welche, denen es egal ist und machen alles zunichte.

Ich finde es auch nicht richtig, einfach mal fremde Kinder anzufassen - ganz egal ob Mann oder Frau. Das ist schon irgendwie gruselig :confused: Ich geh ja auch nicht zu fremden Menschen an den Kinderwagen um deren Kinder zu berühren.
 

Jeanny22

New member
Beste Antworten
0
Manche Leute kennen einfach keine Scheu. Ich möchte auch als Erwachsene nicht einfach von fremden Menschen berührt werden.
Es ist traurig, dass manche Leute sich überhaupt nicht an die Regeln halten und nur sagen, ich gehöre nicht zur Zielgruppe und dann ist alles egal😢 . Wenn sie mal älter sind, wollen sie doch auch, dass auf sie Rücksicht genommen wird. Na ja, die Krise zeigt den wahren Charakter der Leute.
 
Beste Antworten
0
Ich will nicht mal, dass mein Hund von jedem berührt wird. 😅 Wie versprochen Hustenanfalls-Bericht: Jeanny hatte recht. Die zwei Omas haben es nicht mal geschnallt. Oder der vorgetäuschte Anfall war nicht dramatisch genug? Neuer Versuch macht klug ... 😅
 
  • Haha
Reaktionen: Mks

Mks

Administrator
Beste Antworten
0
Also, ich habe das Gefühl, dass sich die Leute tatsächlich sehr gut an die Abstandsregelungen halten. Aber es gibt natürlich auch immer wieder die Leute die aus der Reihe tanzen. Es gibt natürlich auch die die 5 Meter Abstand halten! :D
 

DerPfleger

Member
Beste Antworten
0
Hat sonst noch jemand so negative Erfahrungen gemacht? Und wie reagiert ihr in solchen Situationen?
Ich passe auf, dass ich in solchen Situationen möglichst nicht mit jemandem in Streit gerate und zu viel mit der Person spreche. Das hätte genau den gegenteiligen Effekt, den ich eigentlich dann haben möchte. Also: Nicht so viel aufregen. Wird laut diskutiert und der eine bringt das Zeug mit, wird die Wahrscheinlichkeit wesentlich größer, dass der andere das auch bekommt. Zur Not ein Handzeichen machen und die Situation einfach runterschlucken, wenn der andere nicht reagiert.

Natürlich kocht man da als Pflegekraft innerlich. Wenn ich mir das bei jemandem einfange, dem alles egal ist, bringe ich mit ziemlicher Sicherheit 20 anderen Menschen auf meiner Arbeitsstelle den Tod mit.
Dass das ich 20 anderen den Tod mitbringe, liegt an meinem Arbeitsbereich - und dass das dann so kommt, sehe ich an Heimen in meiner Umgebung.
Wenn es direkt um Menschenleben geht, ist es echt schwer, in solchen Situationen ruhig zu bleiben. Man muss das aber dann eben.

Also, ihr lieben Menschen an der Kasse beim Supermarkt: Wenn es mal wieder länger dauert, dreht euch bitte nicht zu eurem Hintermann um und versucht mit dem lauthals zu diskutieren, was das hier im Markt wieder für ein Mist ist, dass man nicht zügig seine drei Kisten Bier bezahlen kann, die man im Einkaufwagen hat. Hinter euch steht leider ein Altenpfleger, der am liebsten diese Diskussion mit einem gezielten Faustschlag auf die Nase ein für alle Mal beenden möchte und das nur deshalb nicht tut und deshalb nichts sagt, weil das absolut den gegenteiligen Effekt hätte und seine "Alten" noch mehr gefährden würde!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben