• Herzlich Willkommen im COVID-19 Forum!

    Egal welche Meinung man zu den Themen rund um das Coronavirus hat, betrifft und beeinflusst das Virus unser aller Leben. Wir glauben, dass jede dieser Meinungen gehört werden sollte, sofern mit Fakten und Quellen unterlegt. Unser Forum ist zu 100% unabhängig. Melde Dich kostenlos an und teile uns Deine Meinung mit!

  • Daten zur Verfügung gestellt, von der Johns Hopkins Universität

Beta Variante: Was ist über die in Südafrika entdeckte Virusvariante bekannt? Wo liegt die Gefahr?

DerPfleger

Member
Beste Antworten
0
Das könnte sich in mehrere Richtungen zu einem ziemlichen Problem auswachsen:
  • Die erhöhte Ansteckbarkeit könnte, genau so wie hier bereits beschrieben, auch die Zahl der schweren Fälle drastisch erhöhen.
  • Die Chance, nach einer Impfung eine Immunität zu erreichen, bei der man für andere Menschen nicht mehr ansteckend ist, wird sich verringern.
  • Antikörpermedikamente (wie sie Trump damals unter anderem erhalten hat) werden wohl nicht mehr ausreichend wirken.
  • Im schlimmsten Fall könnte eine Anpassung der Impfstoffe nötig sein. Die Wahrscheinlichkeit, dass überhaupt für eine Herdenimmunität ausreichend Menschen Impfstoff erhalten werden, könnte dann sehr gering werden.
Dazu kommt wohl noch, dass bei einer besseren Anhaftung an Zellen wohl auch immer die Sterblichkeit leicht mit erhöht sein dürfte. Das dürfte aber das kleinere Problem sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben