• Herzlich Willkommen im COVID-19 Forum!

    Egal welche Meinung man zu den Themen rund um das Coronavirus hat, betrifft und beeinflusst das Virus unser aller Leben. Wir glauben, dass jede dieser Meinungen gehört werden sollte, sofern mit Fakten und Quellen unterlegt. Unser Forum ist zu 100% unabhängig. Melde Dich kostenlos an und teile uns Deine Meinung mit!

  • Daten zur Verfügung gestellt, von der Johns Hopkins Universität

Was haltet Ihr eigentlich von dem schwedischen Vorgehen in der Corona Krise?

Mks

Administrator
Beste Antworten
0
Schweden geht den Weg Herdenimmunität zu erreichen. Alle Empfehlungen der schwedischen Regierung basiert auf Freiwilligkeit und nicht auf Zwang und Pflicht. Mich würde interessieren, wie Ihr grundsätzlich zu diesem Weg steht.
 
Beste Antworten
0
Tja, wie soll man schon dazu stehen? Kommt darauf an, ob man sich gerne rumkommandieren lässt oder lieber selbst mitdenkt ... 😉 Wer IKEA erfunden hat, ist imho sowieso anbetungswürdig. Vielleicht brauchte man dazu einen freien Geist, der sich nur in einer freien Atmosphäre entwickeln konnte? Who knows and the Oscar goes to Sweden ... 😆
 

Jeanny22

New member
Beste Antworten
0
Ich habe davon gar nichts mitbekommen, kann mich kurz jemand aufklären was genau in Schweden gerade abgeht?
 
Beste Antworten
0
In Schweden wurden weitaus mehr Infizierte mit dem Coronavirus registriert als in den anderen nordischen Ländern. Ungeachtet der hohen Zahlen vertrauen Schwedens Regierung und Gesundheitsbehörde auf den Staatsepidemiologen Anders Tegnell. Er steht symbolhaft für den schwedischen Sonderweg. Von Schul- und Grenzschließungen hält er nichts, auch sonst ist seine Strategie eine andere als die, die fast alle anderen in Europa gewählt haben. „Wir glauben, wir erreichen mit Freiwilligkeit genauso viel wie andere Länder mit Restriktionen“, sagte Tegnell am Montag. Es sei wenig wahrscheinlich, dass Schweden die Richtung ändere. Die Zahlen der vergangenen Tage scheinen seine Theorie zu bestätigen. Am Freitag sprach Karin Tegmark Wisell von der Gesundheitsbehörde von einem Abwärtstrend bei der Zahl der Toten. „Es gibt immer noch eine große Anzahl von Verstorbenen pro Tag, aber wir sehen keinen Anstieg, sondern eine Verlangsamung.“
swp.de
 

DerPfleger

Member
Beste Antworten
0
Für Deutschland wäre das nichts. Die Bevölkerungsdichte ist 10x höher als in Schweden, die Bevölkerungszahl 8x höher als in Schweden. Trotzdem liegt die Inzidenz der Todesfälle in Schweden 5x höher als in Deutschland. Das kann hier eigentlich so nur mit dem Weg in die Hose gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mks

Administrator
Beste Antworten
0
Für Deutschland wäre das nichts. Die Bevölkerungsdichte ist 10x höher als in Schweden, die Bevölkerungszahl 8x höher als in Schweden. Trotzdem liegt die Inzidenz der Todesfälle in Schweden 5x höher als in Deutschland. Das kann hier eigentlich so nur mit dem Weg in die Hose gehen.
Das ist eine legitime Überlegung. Man sollte stets in die Tiefe gehen, wenn man die unterschiedlichen Möglichkeiten abwiegt. Es ist tatsächlich so, dass sich in Schweden aktuell einiges in der Veränderung befindet bzgl. deren Ansatz.
 

DerPfleger

Member
Beste Antworten
0
Trotzdem liegt die Inzidenz der Todesfälle
Das passt nicht mehr ganz. War auf das Frühjahr gemünzt. Die tägliche Todesrate liegt in Schweden noch sehr niedrig, da es Schweden wegen geringerer Bevölkerungsdichte und geringerer Bevölkerungszahl später erwischen wird, als Deutschland. Um verschärfte Maßnahmen kommen die trotzdem nicht herum (siehe Beitrag oben).
 
Oben