• Herzlich Willkommen im COVID-19 Forum!

    Egal welche Meinung man zu den Themen rund um das Coronavirus hat, betrifft und beeinflusst das Virus unser aller Leben. Wir glauben, dass jede dieser Meinungen gehört werden sollte, sofern mit Fakten und Quellen unterlegt. Unser Forum ist zu 100% unabhängig. Melde Dich kostenlos an und teile uns Deine Meinung mit!

  • Daten zur Verfügung gestellt, von der Johns Hopkins Universität

Rückschlag bei der Impfstoffentwicklung bei Astrazeneca?

DerPfleger

Member
Beste Antworten
0
Wie hier zu lesen ist, ist ein Proband bei einer Impfstoffstudie schwer erkrankt::
Die Transverse Myelitis tritt unter anderem bei einer Überreaktion des Imunsystems auf (zum Beispiel in Folge eines Virenbefalls).
Das es sich um eine Nebenwirkung des Impfstoffs handelt, ist schon recht wahrscheinlich, wenn ich das richtig sehe.

Zum Glück funktionieren andere Impfstoffe auf einer anderen Basis. Über die Chancen, am Ende wirklich einen verträglichen Impfstoff zu finden, sagt das jetzt noch nicht viel aus. Mal schauen, was die Studien in Phase III bei den anderen Impfstoffen zu Tage bringen.

Bei dem Astrazeneca Impfstoff setzte man auf eine bessere Immunisierung durch eine zusätzliche Stimmulation der T-Zellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben