• Herzlich Willkommen im COVID-19 Forum!

    Egal welche Meinung man zu den Themen rund um das Coronavirus hat, betrifft und beeinflusst das Virus unser aller Leben. Wir glauben, dass jede dieser Meinungen gehört werden sollte, sofern mit Fakten und Quellen unterlegt. Unser Forum ist zu 100% unabhängig. Melde Dich kostenlos an und teile uns Deine Meinung mit!

  • Daten zur Verfügung gestellt, von der Johns Hopkins Universität

Neu im Covid-19 Forum? Erste Schritte - Bitte lesen

Mks

Administrator
Beste Antworten
0
Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast!

Wir freuen uns Dich in unserem Covid-19 Forum willkommen zu heißen.


Der Coronavirus (Covid-19) betrifft uns alle! Er ist keine regionale Besonderheit, er kennt keine Grenzen, er ist ein globales Problem. Er betrifft uns alle! Wir die Gründer hinter diesem Forum sind ganz normale Menschen wie du und ich. Ich bin einer von diesen. Wir sind weder Mediziner noch Virologen, wir haben keinen beruflichen medizinischen Hintergrund, wir sind also Laien. Aber so wie der Virus keine Grenzen kennt, so unterscheidet der Virus auch nicht zwischen den Berufen der Menschen, er betrifft uns alle gleichermaßen. Es ist auch davon auszugehen, dass uns dieses Thema noch eine ganze Weile begleiten wird. Wir alle haben Überlegungen, Ideen und Fragen zu diesem Thema. Das ist der Grund warum wir uns entschieden haben, dieses Forum zu eröffnen.

Wir sind uns darüber bewusst, dass es viele unterschiedliche Meinung zu diesem Thema gibt. Auch in der Einschätzung der Situation im Hinblick auf die Ausgängsbeschränkungen, auf die massiven Einschränkungen in unserem täglichen Leben. Das ist legitim. Wir bitten dennoch alle Nutzer Ihre Aussagen mit entsprechenden Quellen und Links zu belegen und zu unterfüttern. Denn unterschiedliche Meinungen sind kein Problem. Aber bewusst falsche oder irreführende Innformationen sind ein Problem. Wir alle stehen also in der Verantwortung, nach besten Wissen und Gewissen unsere Informationen hier zu teilen.

Hier zeigen wir Dir wie Du einen reibungslosen Start in unserem Forum haben wirst. Nicht jeder der sich hier anmeldet war schon einmal in einem Forum oder eine Community aktiv. Viellecht hast du bereits Erfahrungen in Internetforen gesammelt. Solltest Du noch nicht in einem Forum aktiv gewesen sein, hier die wichtigsten Punkte kurz für Dich zusammengefasst:

Kurz vorab, zu jeder funktionierenden Gemeinschaft gehören klare Regeln, die den Umgang miteinander regeln. Wir sind der Meinung, dass der gesunde Menschenverstand ausreichen sollte für ein respektvolles und ziviles Miteinander zu sorgen. Wir würden uns freuen wenn Du der gleichen Meinung bist.

Jetzt geht´s los!

1. Man findet leichter Zugang zu einer Gemeinschaft wenn man "Gesicht" zeigt.
Wenn man im echten Leben mit Menschen in Kontakt tritt, stellt man sich in der Regel erstmal vor.
  • Das ist übrigens in Internetforen nicht anders! Wir würden Dich bitten kurz vorzustellen. Bis jetzt ist noch niemand enttäuscht worden. Außerdem ist es sehr hilfreich, wenn Du bereits erste Fragen zum Thema CBD hast.
    Na klar, mach ich Doch gleich!

  • Sollte Dir nichts einfallen, kannst Du einfach die unten genannten Fragen beantworten. In der Regel werden Dich dann, die alten Hasen aus der Community direkt willkommen heißen, oder gleich mit Fragen empfangen.
Beispielweise ist es immer interessant zu wissen:
  • Woher kommt Ihr?
  • Habt Ihr bereits direkte Erfahrungen mit Covid-19 gemacht?
  • Wenn Ja, in welcher Form habt ihr diese gehabt? (Infiziert? Erkrankt? Geheilt?)
2. Wenn Du mal einen Moment Zeit übrig hast, dann ließ Dir bitte auch die Nutzungsbedingungen durch. Hier sind einige interessante Punkte aufgezählt, die das Miteinander hier im Forum angenehm gestalten. Die von Nutzern erstellten Texte in diesem Forum ersetzen keinesfalls eine fachliche Beratung durch einen Arzt oder Apotheker und sie dürfen nicht als Grundlage zur eigenständigen Diagnose und Beginn, Änderung oder Beendigung einer Behandlung von Krankheiten verwendet werden. Bei gesundheitlichen Fragen oder Beschwerden konsultiere immer einen Arzt Deines Vertrauens!

3. Über die Forenhilfe / FAQ sowie unter Fragen und Anleitungen werden alle nötigen technischen Fragen beantwortet. Die Erklärungen sind sehr ausführlich und sprechen eigentlich jeden Punkt zumindest einmal an (z.B. Beiträge oder Themen erstellen, Bilder hochladen, Private Nachrichten nutzen.....) Sollte dort einmal etwas nicht aufgeführt sein, kannst du Dich gerne an einen Mitarbeiter oder anderen User wenden. Wir freuen uns über Feedback, Kritik oder Anmerkungen.

Unter diesem Link findet Ihr verlässliche Quellen und Links rund um das Thema Coronavirus (Covid-19): Nützliche Links

Viel Spaß,
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben