• Herzlich Willkommen im COVID-19 Forum!

    Egal welche Meinung man zu den Themen rund um das Coronavirus hat, betrifft und beeinflusst das Virus unser aller Leben. Wir glauben, dass jede dieser Meinungen gehört werden sollte, sofern mit Fakten und Quellen unterlegt. Unser Forum ist zu 100% unabhängig. Melde Dich kostenlos an und teile uns Deine Meinung mit!

  • Daten zur Verfügung gestellt, von der Johns Hopkins Universität

Mit Symtomen zur Feier gegangen? Ermittlungen wegen fahrlässiger Tötung!

DerPfleger

Member
Beste Antworten
0
Sehr interessante Sache:
Dass das im Pflegebereich so läuft, wusste ich schon. Aber auch ganz normale Leute können sich da ganz schnell Probleme mit der Staatsanwaltschaft wegen fahrlässiger Tötung einhandeln. Fahrlässige Tötung ist ein Offizialdelikt - es braucht da nicht die Anzeige eines Geschädigten, damit es da zu Ermittlungen kommt. Da bei solchen Infektionsfällen generell sowieso eine Behörde involviert ist (das Gesundheitsamt), kann so was ganz schnell und automatisch gehen. Stirbt nicht gerade einer, könnte man aber mit Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung rechnen.
 
Oben