• Herzlich Willkommen im COVID-19 Forum!

    Egal welche Meinung man zu den Themen rund um das Coronavirus hat, betrifft und beeinflusst das Virus unser aller Leben. Wir glauben, dass jede dieser Meinungen gehört werden sollte, sofern mit Fakten und Quellen unterlegt. Unser Forum ist zu 100% unabhängig. Melde Dich kostenlos an und teile uns Deine Meinung mit!

  • Daten zur Verfügung gestellt, von der Johns Hopkins Universität

Kleines Problem auf der Startseite

Beste Antworten
0
Hallo ihr Lieben,
wenn ich die Startseite aufrufe, habe ich oben ein Feld mit "Willkommen im Covid 19-Forum". Darunter befindet sich ein weiteres großes Kästchen, dass mit nichts gefüllt ist. Allerdings die Unterschrift: "Daten zur Verfügung gestellt, von der Johns Hopkins Universität". Sollte da nicht etwas zu sehen sein?
VG, meeresrauschen
 

WilhelmT

Administrator
Beste Antworten
0
Hallo meeresrauschen und vielen Dank für Deine Rückmeldung dazu. Bei mir zumindest ist das Kästchen mit einer interaktiven Weltkarte gefüllt. Meiner Meinung nach liegt es am Browser und/oder den Einstellungen des selben, dass dort bei Dir kein Inhalt angezeigt wird.
Darf ich Dich einmal direkt fragen, welchen Browser Du benutzt?
 
  • Like
Reaktionen: Mks
Beste Antworten
0
Ich benutze Chrome oder als Alternative Brave, bei beiden ist aber nix sehen. Hab' bei Chrome den ADB installiert und bei Brave ist Werbung sowieso ziemlich ausgeschlossen. Hast Du es selbst schon mit verschiedenen Browsern versucht?
 

WilhelmT

Administrator
Beste Antworten
0
Vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Ja, bei mir geht es mit allen. Aber hier haben wir bereits die Ursache. Der Adblocker sorgt natürlich dafür, dass das Feld für Dich leer aussieht.
Dort wartet zwar keine Werbung, dass kann aber der Adblocker nicht wissen. Er kombiniert nur "externe" Inhalte mit Deinen Einstellungen und entscheidet dann für Dich: "brauchst Du nicht sehen".
 
Beste Antworten
0
Na ja, das tut er ja nicht zu 100 %, denn dann würde ich ja viele Inhalte nicht mehr sehen. Aber macht ja nix, wollte es nur mal erwähnt haben ... ;)
 

WilhelmT

Administrator
Beste Antworten
0
Na ja, das tut er ja nicht zu 100 %, denn dann würde ich ja viele Inhalte nicht mehr sehen. Aber macht ja nix, wollte es nur mal erwähnt haben ... ;)
Naja, was man nicht sieht, das weiß man häufig gar nicht....
Vielleicht wäre da viel mehr zu sehen. Der Adblocker unterdrückt es aber. Mir selbst sind damit schon viele wichtige Inhalte und sogar E-Mail verbogen geblieben. Verzeih, dass wir keine perfekt passende Lösung haben, danke aber nochmal für Deine Rückmeldung.

PS: Du kannst übrigens das "leere" Feld (rechts oben) wegklicken, dann kommt es nicht mehr ;)
 

Freddy

New member
Beste Antworten
0
Ich sehe zwar die Karte einwandfrei, aber bei Deutschland sieht man nicht die roten Konzentrationspunkte.. Man kriegt nur Infos wenn man drauf klickt.. Es wäre auch nicht schlecht, wenn Deutschland im Fokus stehen würde..
 

WilhelmT

Administrator
Beste Antworten
0
Hi Freddy und Danke für Deine Rückmeldung.
Leider haben wir auf die Ausgestaltung der Karte nicht viel Einfluss, da sie quasi von Übersee zur Verfügung gestellt werden. Sollte Sie aber weiterhin auf Zuspruch treffen, werden wir uns erkundigen, ob es nicht eine optimalere Lösung dafür gibt.
 
Oben