• Herzlich Willkommen im COVID-19 Forum!

    Egal welche Meinung man zu den Themen rund um das Coronavirus hat, betrifft und beeinflusst das Virus unser aller Leben. Wir glauben, dass jede dieser Meinungen gehört werden sollte, sofern mit Fakten und Quellen unterlegt. Unser Forum ist zu 100% unabhängig. Melde Dich kostenlos an und teile uns Deine Meinung mit!

  • Daten zur Verfügung gestellt, von der Johns Hopkins Universität

Kennt Ihr jemanden der am Coronavirus erkrankt ist?

DerPfleger

Member
Beste Antworten
0
Sind jetzt 24 Personen, die ich wirklich gut kenne (dabei bin ich eigentlich eher ein Einzelgänger und kenne kaum jemanden wirklich gut).
 
Zuletzt bearbeitet:

DerPfleger

Member
Beste Antworten
0
Eine Person davon ist an Covid-19 verstorben - definitiv nicht mit Covid-19.
Eine davon (jünger als 40 Jahre alt) lag im Krankenhaus. Der geht es immer noch sehr schlecht, hat weiter Luftnot.
 

DerPfleger

Member
Beste Antworten
0
Ich habe irgendwann aufgehört zu zählen. Zur Zeit liegt eine etwas über 20 jährige Person aus meinem familiären Umfeld nach einer Infektion mit B.1.1.7 mit Long-Covid Symptomen im Krankenhaus.
 

DerPfleger

Member
Beste Antworten
0
Zur Zeit liegt eine etwas über 20 jährige Person aus meinem familiären Umfeld nach einer Infektion mit B.1.1.7 mit Long-Covid Symptomen im Krankenhaus.
Die Person lag jetzt zum zweiten Mal im Krankenhaus. Infektion war im Februar - sie ist seitdem nicht mehr arbeitsfähig. Selbst kleine Spaziergänge gehen da nicht mehr. Ob und wann das besser wird? Keine Ahnung - man kann da nur hoffen. Zur Reha??? Im Augenblick keine Chance da was zu kriegen. Alles überlaufen!
Besonders erschreckend: Die Person hatte nach der Infektion einen CT-Wert (PCR-Test) von über 30. Selbst wenn man kaum etwas von Sars-Cov-2 abbekommt, zu keiner Risikogruppe gehört und noch extrem jung ist, kann das locker so ausgehen....
 
Zuletzt bearbeitet:

DerPfleger

Member
Beste Antworten
0
Einer Arbeitskollegin von mir ist es ähnlich ergangen. Ist jetzt nach Long-Covid meines Wissens nach in "Frührente".
Die etwa 20 jährige Person aus meinem familiären Um,feld, die ich oben erwähnt hatte, arbeitet jetzt wieder nach mehr als 6 Monaten. Hat zum Schluss noch eine REHA bekommen - es wurde aber eine Covid bedingte Behinderung diagnostiziert.
Wie gesagt: Etwa 20 Jahre alt, keinerlei Vorerkrankungen!
 
Zuletzt bearbeitet:

DerPfleger

Member
Beste Antworten
0
Selbst kleine Spaziergänge gehen da nicht mehr.
Das Schicksal einer weiteren Arbeitskollegin von mir war ähnlich (auch noch relativ jung). Mit Long-Covid funktionierte da über ein halbes Jahr das Treppensteigen nicht mehr...
Sie hat sich dann mit Omikron erneut angesteckt (erste Infektion war mit der Ursprungsversion). Das lief dann glimpflich und ohne Long-Ciovid ab - sie hatte sich auch nach der ersten Infektion impfen lassen.
Jemanden aus meiner Familie hat es das zweite Mal erwischt, jetzt mit Omikron. Trotz Impfung ist da wieder die Lungenfunktion längerfristig leicht eingeschränkt. Muss noch mal nachfragen, wie es ihr jetzt geht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Siris 66

New member
Beste Antworten
0
Ich habe aktuell eine Corona Infektion und habe mit Symptomen zu kämpfen. Bin zudem vorerkrankt aufgrund von Asthma und einer Immundefizienz.
 

DerPfleger

Member
Beste Antworten
0
Nach meinen Erfahrungen dürfte Asthma bei den aktuell kursierenden Omikron Varianten keine großen Probleme machen. Ein Immundefizit da schon eher - ein guter Impfschutz wäre da wichtig. Es ist erst mal ein Glücksfall, dass du keine dir keine der Versionen vor Omikron eingefangen hast.
Wegen der Immunschwäche würde ich erst mal mit heftigeren Symptomen rechen, als sie der Durchschnitt hat - die Sache ist seit Omikron aber bei weitem nicht mehr so lebensgefährlich, wie am Anfang.
 

Siris 66

New member
Beste Antworten
0
Wie meinst du das damit,das ich keine Version von Omnikron bekommen habe, meinst du damit diese Symptome?

die habe ich leider zur genüge, meine Bronchien sind stark angegriffen, Angina dazu uvm.
LG
 

DerPfleger

Member
Beste Antworten
0
Du hast mich falsch verstanden. Die aktuelle Version von Omikron ist BA.5, soweit ich weiß. Da Omikron (im Gegensatz zu anderen Covid-19 Version) die Ausschüttung von Interferon (körpereigener Botenstoff) nicht mehr (so stark) hemmt wie zum Bespiel die Grundversion, Alpha oder Delta, kann der Körper damit wesentlich besser zurechtkommen, als mit den anderen Versionen. Ich erkläre das gerne auch noch genauer.
Hat man von vornherein ein eingeschränktes Immunsystem, ist das natürlich weiterhin nicht gut. Die Chance am Ende trotzdem nicht in einem Sarg zu landen, ist bei Omikron aber wesentlich besser, als bei den anderen Versionen.
Wärest du nur Asthmatiker, hättest du in der Regel (meinen Erfahrungen nach) dadurch keine schlechteren Chancen bei einer Infektion mit einer Omikron Variante von Covid-19.
 

DerPfleger

Member
Beste Antworten
0
Ich gehe davon aus, dass du aktuell an einer aktuell Version von Covid-19 erkrankt bist und kein Long- oder Post-Covid hast.
die habe ich leider zur genüge, meine Bronchien sind stark angegriffen, Angina dazu uvm.
Wegen der Immunschwäche würde ich erst mal mit heftigeren Symptomen rechnen, als sie der Durchschnitt hat
Die schweren Symptome hast du ja auch. Die hast du, wie gesagt, eher nicht durch das Asthma sondern wegen der Immunschwäche (wenn du aktuell infiziert bist).
Long-Covid steht da noch auf einem, ganz anderen Blatt.
 

DerPfleger

Member
Beste Antworten
0
Du kannst auch damit rechnen, wesentlich länger infiziert zu sein, als Menschen ohne Immunschwäche.

Bei der Grundversion von Covid-19 hatten die Bewohner unserer Einrichtung ruckzuck Fieberschübe von 40°C, Atemnot und veringerte Sauerstoffsättigung im Blut. Das war oft Lebensgefahr pur. Durch die Verringerung der Interferonausschüttung in den oberen Atemwegen rutschte das Zeug wesentlich schneller durch bis zur Lunge und es kam unter anderem zu Überreaktionen.

Das trat bei Omikron und mit den Impfungen nur noch vereinzelnd bei Leuten mit COPD und stark vorgeschädigter Lunge auf (auch nicht bei allen). Da wurde es manchmal noch lebensgefährlich.
Fieber begrenzte sich in der Regel auf 38,5°C (wenn die Leute denn überhaupt Fieber hatten). Starke Abgeschlagenheit gab es oft - eigentlich das Hauptsymptom. Heiserkeit, Halsschmerzen Husten und Schnupfen war oft auch mit dabei.

Wenn ich noch an Infos komme, wie das mit Omikron bei Leuten mit Immunschwäche ablief, melde ich mich hier noch mal....
 
Zuletzt bearbeitet:

Siris 66

New member
Beste Antworten
0
Ich war heute zum testen in der Apotheke,bin gespannt ob der CT Wert nun wieder über 30 ist.
Ich habe ja Paxlovid bekommen und da gibt es eventuell einen Rebound Effekt.
Die Apothekerin meinte das man nach einer Infektion noch 4-6 Wochen positiv sein kann.

Fieber habe ich nicht gehabt, nur erhöhte Temperatur, ich bekomme kein Fieber.
Husten sehr trocken , Angina und Wohl eine Rippenfell Entzündung.
 

DerPfleger

Member
Beste Antworten
0
Jemand in meinem Umfeld hatte auch Covid-19 (eine Version von Omikron). Die Person muss Medikamente nehmen, die das Immunsystem herunterregeln (wegen Organtransplantation).
Er hat die Infektion nach meinen Infos sehr gut überstanden.
 

Siris 66

New member
Beste Antworten
0
Ich hatte Paxlovid bekommen und heute morgen war ich zum testen,das Ergebnis ist negativ.
Ist eh gut,aber ich habe noch einige Symptome.
Komme .Ur blöd vor,wie ein Symptome ohne Corona
 

Siris 66

New member
Beste Antworten
0
Eine Frage an euch habe ich.
Ich wollte am Vormittag aufs WC gehen, mir dann schwarz vor Augen geworden, ich weiß nur das ich mich am Türrahmen festhielt.
Plötzlich ein lauter Knall und ich fand mich am Boden wieder, und habe eine Beule am Kopf.
Hatte das auch jemand schon Mal? Übrigens bin ich seit gestern wieder negativ getestet..lg
 

DerPfleger

Member
Beste Antworten
0
mir dann schwarz vor Augen geworden,
Kann durchaus noch mit Covid zu tun haben.
...aber ich habe noch einige Symptome.
Kann durchaus sein, kenne das vereinzelnd von Mitglieder meiner Familie. Meine Nichte war noch einige Zeit nach der Infektion nicht voll belastbar. Bei meiner Frau und mir hat es nach dem "negativ sein" noch ein paar Tage gedauert, bis man nicht sofort wieder "aus der Puste" war.
Komme .Ur blöd vor,
Der Abstrich wird ja in der Nase gemacht. Dass der negativ ist, heißt ja nicht, dass man die Infektion komplett überstanden hat (ist ja eine Gefäßerkrankung).
 

Siris 66

New member
Beste Antworten
0
Nee,der Abstrich wurde im Rachen entnommen.

Ich bin dann nächsten Tag ins Krankenhaus gebracht worden, da mir der Kopf noch weh tat
Zum Glück wurde nur eine Schädel Prellung diagnostiziert, aber das EKG hat nicht gepasst so das ich auch zur inter. Notaufnahme musste
Nun muss ich im Dezember zu einer Herzuntersuchung.

Danke für deine Antwort.
Lg
 
Oben