• Herzlich Willkommen im COVID-19 Forum!

    Egal welche Meinung man zu den Themen rund um das Coronavirus hat, betrifft und beeinflusst das Virus unser aller Leben. Wir glauben, dass jede dieser Meinungen gehört werden sollte, sofern mit Fakten und Quellen unterlegt. Unser Forum ist zu 100% unabhängig. Melde Dich kostenlos an und teile uns Deine Meinung mit!

  • Daten zur Verfügung gestellt, von der Johns Hopkins Universität

Kennt Ihr jemanden der am Coronavirus erkrankt ist?

DerPfleger

Member
Beste Antworten
0
Wie gesagt - der Virus sitzt nicht nur im Nasen- und Rachenraum: Corona und die Auswirkungen auf die Gefäße
Das Nase und Rachen frei sind bedeutet nicht, dass im Körper nicht noch Entzündungsprozesse ablaufen können (auch ohne dass zwingend Langzeitfolgen durch die Erkrankung vorliegen). Auch eine Herzmuskelentzündung könnte da bei so einem Vorfall der Grund sein. Auch wenn der Nasen- Rachenraum virenfrei ist, kann dass danach noch etwas dauern, bis man die Erkrankung wirklich überstanden hat.
Long COVID steht da, wie gesagt, noch auf einem ganz anderen Blatt. Auch wenn die Erkrankungsschwere seit Omikron nachgelassen hat, sollte man definitiv nicht denken, dass COVID ein Schnupfen ist.
Alles Gute von mir für deine Untersuchung im Dezember!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben