• Herzlich Willkommen im COVID-19 Forum!

    Egal welche Meinung man zu den Themen rund um das Coronavirus hat, betrifft und beeinflusst das Virus unser aller Leben. Wir glauben, dass jede dieser Meinungen gehört werden sollte, sofern mit Fakten und Quellen unterlegt. Unser Forum ist zu 100% unabhängig. Melde Dich kostenlos an und teile uns Deine Meinung mit!

  • Daten zur Verfügung gestellt, von der Johns Hopkins Universität

Kann man ein zweites Mal an Covid-19 erkranken? - derStandard.at

DerPfleger

Member
Beste Antworten
0
In dem Artikel sind einige Sachen drin, die nach aktuellen Erkenntnissen nicht mehr so stimmen. Die Antikörper nehmen, gerade nach leichten Infektionen, relativ schnell ab. So lange der Virus im Umlauf ist, hat man also definitiv nicht generell Antikörper.
Auch schnell aufeinander folgende Re-Infektionen gab es bereits (teilweise auch mit schlimmeren Symptomen beim zweiten Mal) -. sie waren aber extrem selten und der absolute Ausnahmefall.
Von einer durchschnittlichen Immunität von drei Jahren würde ich bei dieser Infektion erst einmal nicht ausgehen - eher von wesentlich geringeren Zeit.
 
Oben