• Herzlich Willkommen im COVID-19 Forum!

    Egal welche Meinung man zu den Themen rund um das Coronavirus hat, betrifft und beeinflusst das Virus unser aller Leben. Wir glauben, dass jede dieser Meinungen gehört werden sollte, sofern mit Fakten und Quellen unterlegt. Unser Forum ist zu 100% unabhängig. Melde Dich kostenlos an und teile uns Deine Meinung mit!

  • Daten zur Verfügung gestellt, von der Johns Hopkins Universität

Harvard Universität - National Studie zur Covid-19 Todesrate in Verbindung mit Luftverschmutzung

Mks

Administrator
Beste Antworten
0
Die Harvard Universität hat eine nationale Studie zur Covid-19 Todesrate in Verbindung mit Luftverschmutzung erstellt. So kommen die Forscher zum Ergebnis, dass schon kleine Differenzen in der Luftqualität die Todesrate von Covid-19 beeinflussen. Wie erwähnt, bezieht sich die Studie auf die Vereinigten Staaten.

Wer sich diese Studie zu Gemüte führen möchte, findet diese unter dem Folgenden Link: COVID-19 PM2.5 (Englisch)
 

Mks

Administrator
Beste Antworten
0
Tja, und was will uns das nun sagen??? Das Luftverschmutzung nicht gut ist??? :unsure:
Das Luftverschmutzung grundsätzlich nicht förderlich ist, war davor schon klar. Was es uns sagt ist, das Regionen die offensichtlich unter höherer Luftverschmutzung leiden, aller Voraussicht nach eine höhere Covid-19 Todesrate zu verzeichnen haben werden. (y)
 

DerPfleger

Member
Beste Antworten
0
Was es doch für blödsinnige Studien gibt...
Tja, und was will uns das nun sagen???
Das man über Studienergebnisse immer etwas länger nachdenken sollte. Wo mehr Menschen sind, ist (ohne Lockdown) auch mehr Verkehr und mehr Industrie - also ist auch die Luftverschmutzung mit Feinstaub größer. Wo sich mehr Menschen tummeln, ist die Wahrscheinlichkeit aber auch wesentlich größer, dass jemand schwer krank wird, als auf dem platten Land. Es wäre eher wunderlich, wenn irgendeine Studie ein anderes Ergebnis bringen sollte.
 
Oben