• Herzlich Willkommen im COVID-19 Forum!

    Egal welche Meinung man zu den Themen rund um das Coronavirus hat, betrifft und beeinflusst das Virus unser aller Leben. Wir glauben, dass jede dieser Meinungen gehört werden sollte, sofern mit Fakten und Quellen unterlegt. Unser Forum ist zu 100% unabhängig. Melde Dich kostenlos an und teile uns Deine Meinung mit!

  • Daten zur Verfügung gestellt, von der Johns Hopkins Universität

Habt ihr Euer Hirn schon abgegeben?

Beste Antworten
0
Hauptsache das neueste Smartphone und eine große Nummer in allen sozialen Medien!!! Kriegt ihr eigentlich noch was mit?
 
Zuletzt bearbeitet:

Freddy

New member
Beste Antworten
0
Ich mag den Restle nicht wirklich.. aber hier hat er Recht.. Die staatlichen Eingriffe finde ich besorgniserregend.. Aber was noch besorgnisserregender ist ist, dass die Leute das einfach so hinnehmen ohne es zu hinterfragen.. Leute die Kritik äußern werden niedergebrüllt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Beste Antworten
0
Ich glaube, das haben sowieso nur 25 % der Bildungsbürger mitbekommen ... Grundrechte? Ist das ein Video-Spiel oder sind das wieder diese Nazis? Das sind doch diese Rechten, oder? 😡
 

Freddy

New member
Beste Antworten
0
Es zeigt auch einfach, dass mit der Angst einfach gut regieren und verwalten ist.. Ich lese immer wieder wie Leute schreiben.. "Das ich nochmal einer Meinung mit der Kanzlerin sei..". Man sieht es ja am Laschet. Der wird für seinen Öffnungsansatz wie die Sau durch das Dorf getrieben..
 

DerPfleger

Member
Beste Antworten
0
Wie sieht es mit dem Recht von Menschen auf ihr Überleben aus? Ist das kein Grundrecht - oder sind Grundrechte nur solche Sachen wie sich versammeln zu dürfen, reisen zu dürfen und keine Maske tragen zu müssen? Vielleicht haben kränkere und alte Menschen auch ein wesentlich geringeres Grundrecht auf ihr Leben, als es das tragen keiner Maske ist? Wer weiß. ..
Wenn es nur um wenige Menschen geht, wiegt ein Grundrecht auf Leben vielleicht wesentlich geringer, als ein Recht für viele Menschen, nicht verreisen zu dürfen?
Vielleicht wiegt ein Grundrecht auch nur so viel, wie man selbst direkt damit zu tun hat. Krepieren Menschen und man muss da gar nicht hinschauen, weil die abgeschottet irgendwo bis zum Schluss von allem abgekapselt sind, ist das Grundrecht auf Leben vielleicht gar nicht vorhanden, wer weiß..
Vielleicht ist ein Grundrecht auf Leben sowieso nichts wert, weil tote Menschen ja nicht mehr darauf bestehen können???
 

DerPfleger

Member
Beste Antworten
0
Ich glaube, das haben sowieso nur 25 % der Bildungsbürger mitbekommen ... Grundrechte? Ist das ein Video-Spiel oder sind das wieder diese Nazis? Das sind doch diese Rechten, oder? 😡
In Artikel 1 steht folgendes:
(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
(2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.
(3) Die nachfolgenden Grundrechte binden Gesetzgebung, vollziehende Gewalt und Rechtsprechung als unmittelbar geltendes Recht.
Im Prinzip bedeutet Artikel 1 Absatz 1, das jedes menschliche Leben einen Wert hat. Dieser Wert ist unveräußerlich - egal ob der Mensch krank ist, alt ist oder behindert ist. Der Staat hat dabei die Pflicht (und das vor allem anderen) den Wert dieses Lebens zu schützen.

In Artikel 2 steht folgendes:
(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.
(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.
Ein Recht, das in keinem Fall (auch nicht durch ein Gesetz) verletzt werden darf, ist das aus Artikel 1 des Grundgesetzes - denn die Würde des Menschen (also der Wert des Lebens eines Menschens) ist unantastbar. Das Grundgesetz regelt auch, wann bestimmte eigene (Grund-)Rechte nicht ausgeübt werden dürfen und wann genau diese Rechte durch ein Gesetz beschränkt sind, um andere Rechte (bzw. die Rechte anderer Menschen) zu schützen.

Ich habe eher den Eindruck, dass die meisten Menschen in Deutschland das Grundgesetz zum Glück sehr gut verstehen. Es ist eben nicht ein Freibrief für persönliche Rechte.

Warum bei den Demos gegen die Coronamaßnahmen sehr viele aus dem rechtsextrem Milieu mitgelaufen sind, hat einen Grund. Denen ist nämlich, nach ihrer Ideologie, genau dieses Grundgesetz ein Dorn im Auge. Besonders der Artikel 1 Absatz 1. Je nach "Rasse" und Nutzen für die Gesellschaft oder den "Staat" hat da ein Mensch eben einen Wert, oder er hat ihn eben nicht und darf somit wie der letzte Dreck behandelt und notfalls entsorgt werden.
Habt ihr Euer Hirn schon abgegeben?
Um deine Frage zu beantworten: Zum Glück haben es die meisten Menschen (auch in der schweren Zeit) noch nicht abgegeben. Zum Glück!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben