• Herzlich Willkommen im COVID-19 Forum!

    Egal welche Meinung man zu den Themen rund um das Coronavirus hat, betrifft und beeinflusst das Virus unser aller Leben. Wir glauben, dass jede dieser Meinungen gehört werden sollte, sofern mit Fakten und Quellen unterlegt. Unser Forum ist zu 100% unabhängig. Melde Dich kostenlos an und teile uns Deine Meinung mit!

  • Daten zur Verfügung gestellt, von der Johns Hopkins Universität

Grundschulen geschlossen halten

Hans

New member
Beste Antworten
0
Meiner Meinung nach sollten Grundschulen bis auf Weiteres geschlossen bleiben... Auch Klasse 4. Ein Abstand ist kaum einhaltbar, Hygienemaßnahmen nicht umzusetzen. Allerdings sollte die Notfallbetreuung weiter ausgebaut werden. Was meint ihr?
 
Beste Antworten
0
Ich habe keine kleinen Kiddies mehr, aber ich kann mich selbst noch erinnern, dass wir ab und zu auch Samstags in die Schule mussten. Ist das keine Alternative mehr? Aber b.a.W. ist natürlich eine krasse Zeitangabe.
Vielleicht sollte man die Ferien ausfallen lassen, wenn die Kiddies so lange frei haben? Die Sicherstellung der Betreuung wird wohl das größte Problem sein, oder?
Grundsätzlich finde ich es aber eine abartig, dass die Eltern jetzt so genervt sind, weil sie sich so viel mit ihren Kindern abgeben "müssen". Läuft da nicht was total schief????
 

Hans

New member
Beste Antworten
0
Ferien abzusagen halte ich für komplett falsch. Es sollte noch etwas geben worauf man sich freut. Ich denke die Lehrpläne müssten für nächstes Jahr unbedingt angepasst werden, da natürlich einige Themen nicht vermittelt werden konnten. Ich denke auch, wenn ich Kinder in die Welt setze, sollte ich davon nicht genervt sein. Klar wird es schwierig sie jeden Tag zu bespaßen... Da sehen mal alle, welch tollen Job eigentlich alle Lehrer leisten, über die sich immer so aufgeregt wird.
 
Beste Antworten
0
Spaßig, was Du da schreibst: Es sollte noch etwas geben, worauf man sich freut. ;) Soweit ich mitbekommen habe, freuen sich die meisten Kiddies jetzt richtig auf Schule und ihre Kameraden ... :)
 

Zidane

New member
Beste Antworten
0
Ich kann bis heute nicht verstehen, wieso soo lange die Kinder nicht in die Schule gehen dürfen - ok, ok, ich weiß ja, angeblich können sie den Virus übertragen, ohne Symptome zu zeigen.
Aber Risikopatienten zu schützen könnte man doch, in dem man sie schützt, und nicht die Kinder "wegsperrt". Ich mag mir gar nicht ausmalen, was in manchen Familien derzeit "los ist.."
Sogar der deutsche Kinderschutzbund hat schon Alarm geschlagen: Kinder brauchen Gesellschaft ihresgleichen....
 
Beste Antworten
0
War ja auch in Altenheimen eine super Sache mit dem Schutz der "Insassen". Durchseuchung von 100 % mit teilweisen Evakuierungen. Sorry Leute, aber da ist doch was oberfaul. Woher haben sich denn die Leutchen alle den Virus eingefangen incl. Pflegepersonal???
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans

New member
Beste Antworten
0
Ich bin jetzt gespannt, wie sich die Öffnungen auf die neuen Zahlen auswirken. Schulen sind nun mal ein Infektionsherd.
 

DerPfleger

Member
Beste Antworten
0
Um meinen ältesten Enkel mache ich mir da zur Zeit etwas sorgen. Der hat sehr starkes allergisches Asthma und meiner Ansicht nach ist da die Wahrscheinlichkeit einer Überreaktion des Imunsystems auf die Erkrankung etwas wahrscheinlicher. Ich hoffe wirklich, dass da alles gut geht.

Den Lehrern scheint teilweise auch ganz gut der Arsch auf Grundeis zu gehen - aber da muss man jetzt durch. Wir in der Pflege arbeiten seit dem Frühjahr noch unter ganz anderen Bedingungen.
 
Oben