• Herzlich Willkommen im COVID-19 Forum!

    Egal welche Meinung man zu den Themen rund um das Coronavirus hat, betrifft und beeinflusst das Virus unser aller Leben. Wir glauben, dass jede dieser Meinungen gehört werden sollte, sofern mit Fakten und Quellen unterlegt. Unser Forum ist zu 100% unabhängig. Melde Dich kostenlos an und teile uns Deine Meinung mit!

  • Daten zur Verfügung gestellt, von der Johns Hopkins Universität

Covid19 und Grippe - leider zu ähnliche Symptome, um ernstgenommen zu werden?

Tina

New member
Beste Antworten
0
Wer kann sich an Anfang nicht noch daran erinnern, wie Kritiker stets meinten, dass Covid19 eine schwere Form der Grippe sei. Vielleicht sind diese jetzt eines besseren belehrt? Man kann es für sie nur hoffen, weil es auch ihre Gesundheit betrifft.

Die Symptome sind zugegen nicht leicht zu durchblicken. So sprechen die einen davon, dass es folgende Symptome gibt, die für Covid19 sprechen würden.
  • Fieber
  • Trockener Husten
  • Unwohlsein
  • Gelenkschmerzen
Das sind durchaus auch Symptome, die natürlich auf klassische Erkältungen hindeuten können, sodass mich nicht wundert, dass viele Ärzte einen nach Hause schicken und behaupten, dass Patient XY nur eine "Erkältung" oder "Grippe" hat. Doch was ist, wenn dem eben nicht so ist?

Weitere Symptome können derweil auch sein:
  • Geruchs- und Geschmackssinn wird schwächer und verschwindet
  • Halsbeschwerden
Und wer sagt einem nun, wer was hat und wer nicht? Zum Beispiel in meinem Familienkreis hatte jemand Symptome, ging zum Arzt und der meinte nur, Covid19-Patienten sehen anders aus, sie sind nur krank. Ein Abstrich wurde derweil nicht gemacht, aber ohne Abstricht auch eben kein Ergebnis und dann weiter Angst haben müssen, dass es vielleicht nicht nur die Erkältung ist? Solche Vorgehensweisen finde ich anbetracht der Lage nicht witzig.

Glaubt Ihr auch, dass derzeit es für Betroffene schwierig ist, ernstgenommen zu werden, weil die Symptome auch manchmal deutlich mit der Erkältung harmonieren oder der Sommergrippe? Oder liegt es vielleicht auch daran, dass Ärzte überfordert sind?
 

Sabinepf

New member
Beste Antworten
0
Ich habe heute ein Foto gesehen mit der Überschrift dass es wohl ein neues Symptom gibt. Abgebildet und Inhalt des Artikel waren Bläschen an den Füßen. Kennt das jemand ?
 

DerPfleger

Member
Beste Antworten
0
Das sind durchaus auch Symptome, die natürlich auf klassische Erkältungen hindeuten können
Nicht nur. Da Fieber gar nicht zwingend auftreten muss, können ähnliche Symptome auch bei Asthmatikern auftreten. Absolut scheiße wird es dann, wenn man als Asthmatikern noch in der Altenpflege arbeitet. Schätzt man da seinen Zustand irgendwann mal falsch ein, sind am Ende mal eben 20 Menschen tot und das Gesundheitsamt winkt mit einer Anzeige wegen fahrlässiger Tötung.
 
Oben