• Herzlich Willkommen im COVID-19 Forum!

    Egal welche Meinung man zu den Themen rund um das Coronavirus hat, betrifft und beeinflusst das Virus unser aller Leben. Wir glauben, dass jede dieser Meinungen gehört werden sollte, sofern mit Fakten und Quellen unterlegt. Unser Forum ist zu 100% unabhängig. Melde Dich kostenlos an und teile uns Deine Meinung mit!

  • Daten zur Verfügung gestellt, von der Johns Hopkins Universität

Australien fordert eine unabhängige Untersuchung des weltweiten Umgangs mit Covid-19

GoliVuk

New member
Beste Antworten
0
In dem Interview-Ausschnitt geht es weniger um den weltweiten Umgang, sondern ganz spezifisch um China. Sie fordert ein internationales Gremium, das die Vorgänge in China am Beginn der Pangemie evaluieren soll.
Nun fordern Politiker selten etwas mit offenem Ausgang. Meist geht es ihnen um eine Bestätigung ihres Standpunktes oder um eine Unterstützung geplanter Aktionen.
 

Freddy

New member
Beste Antworten
0
Das der Fokus auf China liegt ist richtig.. Ich finde jedoch den Punkt, dass Payne in Frage stellt, ob diese Untersuchung von der WHO geleitet werden sollte insofern spannend, als das Kritik an der WHO bei uns in Deutschland nicht wirklich präsent ist. Von welchem Standpunkt bei Payne gehst du denn aus..?
 

GoliVuk

New member
Beste Antworten
0
Ich sage es einmal etwas flapsig: Im Moment kann man bei seinen Wählern mit ein bisschen China-Bashing ja recht gut punkten. Die einen machen es diplomatischer, die anderen - so wie Trump - mit dem Holzhammer.
Klar würde so eine Untersuchung, Fehler hevorbringen. Ich glaube, dass sich da anfangs viele verschätzt haben. Auch in Europa hat es uns ja kalt erwischt, obwohl wir durch den Verlauf in China gewarnt hätten sein müssen.
 
Oben