• Herzlich Willkommen im COVID-19 Forum!

    Egal welche Meinung man zu den Themen rund um das Coronavirus hat, betrifft und beeinflusst das Virus unser aller Leben. Wir glauben, dass jede dieser Meinungen gehört werden sollte, sofern mit Fakten und Quellen unterlegt. Unser Forum ist zu 100% unabhängig. Melde Dich kostenlos an und teile uns Deine Meinung mit!

  • Daten zur Verfügung gestellt, von der Johns Hopkins Universität

Aufhebung der Quarantäne- und Testpflicht für symptomlose geimpfte Personen?

DerPfleger

Member
Beste Antworten
0
Es laufen ja zur Zeit einige Bestrebungen, für geimpfte Personen wieder einiges an Rechten zu ermöglichen.
Rechtlich gesehen ist das auf jeden Fall unerlässlich, dass das geschieht - leider ist der April meiner Ansicht nach aber komplett der falsche Zeitpunkt, um solche Sachen einzuleiten. Die I)nfektionszahlen fliegen uns zur Zeit um die Ohren und die Alten- und Krankenpflege wird solche Änderungen auszubaden haben, denn an den Ausbrüchen in den durchgeimpften Altenheimen sieht man eigentlich, dass geimpfte Personen eben nicht generell immun gegen die Erkrankung sind und andere Personen weiterhin anstecken können - egal was manche Medien aus der Meldung des RKI herauslesen wollen!
Der beste Zeitpunkt für die Rückgabe von Rechten wäre der Sommer, wo die Infektionszahlen und die Gefährlichkeit der Erkrankung normalerweise am niedrigsten ist.
 

DerPfleger

Member
Beste Antworten
0
Oh man! ES dauert noch mindestens zwei Monate, bis meine Frau kompletten Impfschutz hat. Hoffentlich geht das gut, was manche Länderfürsten da jetzt veranstalten. Von einem Ausbruch an meiner Arbeitsstelle werde ich, so wie das seit einigen Tagen dank meines Landesfürsten läuft, viel zu spät etwas mitbekommen. Prost Mahlzeit! Vielen Dank dafür!!!
:mad:
 
Oben